Start Entwicklungsprozess Erschliessung – ausserordentliche VAL-Mitgliederversammlung am Freitag, 2. August 2019

Die Klärung der künftigen Erschliessung ist eine zentrale Voraussetzung für die künftige Nutzungsplanung von Braunwald. Im Juni 2019 startet die Standseilbahn AG (endlich) einen Mitwirkungsprozess zur künftigen Erschliessung von Braunwald Der VAL wurde, zusammen mit den anderen Interessengruppen in Braunwald, zu den drei vorgesehenen Workshops eingeladen und wird mit einer kleinen Delegation daran teilnehmen.

Dieser Prozess ist mit Blick auf die künftigen Siedlungsschwerpunkte und die Bedürfnisse von Gewerbe und Tourismus von zentraler Bedeutung und stellt den ersten Schritt dar auf dem Weg zu einer neuen Nutzungsplanung.

Merken Sie sich in diesem Zusammenhang die Einladung zur a.o. VAL-Mitgliederversammlung vom Freitag, 2. August 2019, 19.15 h im Bsinti, an der wir mit Ihnen über die Erschliessung von Braunwald debattieren möchten. Detaillierte Informationen dazu folgen im VAL-Info – über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!

Für den VAL-Vorstand
Benno Suter