Initiatives Gewerbe: „TaxiBus“ während der Tourismus-Hochsaison – Schuler Transporte

Die Bemühungen um ein Mobilitätskonzept in Braunwald haben das Unternehmen Schuler Transporte veranlasst, auf eigene Rechnung eine Initiative für einen minimalen TaxiBus-Betrieb auf die Beine zu stellen. Köbi Schuler versteht seine Initative als einen ersten Schritt und zählt auf das Verständnis der einheimischen und auswärtigen Braunwalderinnen und Braunwalder, wenn das System hier und da erst noch bedürfnisgerechter ausgefeilt werden muss. Das Konzept umfasst derzeit zwei Strecken:

 

Auch die optimale Tarifstruktur müsse erst noch bedarfsgerecht ermittelt werden. So seien natürlich für Familien o.ä. zünftige Rabatte vorgesehen.

Schuler Transporte ist für Rückmeldungen ausdrücklich sehr offen. Man zähle gerade auf viele zielgerichtete Kommentare und Verbesserungsvorschläge, um das Angebot weiter zu optimieren…