Die Südostschweiz: Videobeitrag zur Informationsveranstaltung vom 7.8.2019

Das Medienhaus Die Südostschweiz hat am 8.8.2019 mit dem Begleittext

Wie soll Braunwald erschlossen werden?

Braunwald ist bekannt als autofreies Feriendorf im Glarnerland. Erreichbar nur durch eine Standseilbahn. Nun muss die Bahn saniert werden und es stellt sich die Frage, ob man nicht die komplette Erschliessung neu erfindet. Der Kanton hat am Mittwoch über erste Entwürfe informiert.

in einem gut dreiminütigen Viedeobeitrag über die Informationsveranstaltung des Kantons vom 7.8.2019 zur künftigen Erschliessung Braunwalds berichtet:  https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/2019-08-08/wie-soll-braunwald-erschlossen-werden

Im Videobeitrag leider unerwähnt blieb derjenige Teil der Debatte, in dem die Möglichkeit mehrerer Ankunftsorte in Braunwald (z. B. bei einem allfälligen Entscheid für eine Umlaufbahn) sowie um die künftigen Verkehrsflüsse innerhalb Braunwalds diskutiert wurden.